• Home
  • Presse
  • Aktion "Hendlsauerei" - für mehr Bio auf der Wies´n!

10. Mai 2022

Aktion "Hendlsauerei" - für mehr Bio auf der Wies´n!

München ist Bio-Stadt - da muss einfach mehr Bio auf die Wies´n. Die Aktion "Hendlsauerei" der Münchner Initiative für Nachhaltigkeit auf dem Münchner Marienplatz vom 3. bis 5. Mai war genau dafür ...
Auf dem Bild: Bio-Königin Annalena I., Thomas Lang (stv. Vorsitzender LVÖ Bayern) und Cordula Rutz (Geschäftsführerin LVÖ Bayern) auf dem Münchner Marienplatz (Bild: Barbara Lex)

München ist Bio-Stadt - da muss einfach mehr Bio auf die Wies´n. Die Aktion "Hendlsauerei" der Münchner Initiative für Nachhaltigkeit auf dem Münchner Marienplatz vom 3. bis 5. Mai war genau dafür da, die LVÖ unterstützte die Aktion. Bio-Königin Annalena I. hielt eine kurze Rede, die zusammen mit weiteren Redebeiträgen sowie dem Anliegen insgesamt von den eingeladenen Gästen aus der Münchner Politik positiv aufgenommen wurde. Die Initiatoren sind sehr zufrieden mit dem Erfolg der "Hendlsauerei" - es gibt Hoffnung, dass sich das Oktoberfest weiter und zügiger als bisher in Richtung Nachhaltigkeit entwickelt.

Helmut Schmidt vom Koordinierungskreis der Münchner Initiative Nachhaltigkeit: „Die Münchner Großveranstaltungen, allen voran die Wiesn, sind Feste der Lebensfreude, der Gastfreundschaft und des Genusses – und das soll auch so bleiben. Doch wer solche Feierlichkeiten ausrichtet, trägt auch Verantwortung – dieser muss sich München stellen. Denn beides im Einklang ist möglich: Genuss und Gaudi zum Wohle aller! Das muss die Zukunft des größten Volksfests der Welt sein!"

LVÖ Bayern
Die LVÖ ist die Stimme für den ökologischen Landbau in Bayern.

Adresse

Landesvereinigung für den ökologischen Landbau in Bayern e.V.
Landsberger Str. 527
81241 München

Accommodations

Tel: 089 4423190-0
Fax: 089 4423190-29
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.lvoe.de

© LVÖ Bayern. All rights reserved. Powered by bioculture.